Hallo zusammen,
Bilder von der Fahrt sind leider nicht auf der Speicherkarte angekommen, aber unser kleines Grüpplein hat es nach Gaildorf geschafft. Der Platz hier an den „Bleichgärten“ ist kostenlos, bietet kostenlosen Strom, Entsorgung und kostenloses Wasser. Letzteres ist allerdings abgestellt und so kann ich mich im Wassersparen üben.
Weil ich nicht 240kg zusätzlich für die lange Strecke durch die Gegend schleppen wollte, habe ich vor der Abfahrt vom Freistaat nicht vollgetankt, denn in Welzheim am See ist ja eine Ver- und Entsorgung. Die war aber leider komplett eingeschneit und auch der ansonsten sehr eifrige Schneeräumer hat die links liegen gelassen.
Je nach Lage zeigt die Tankanzeige mal 13 Liter, dann wieder 45. Aus Erfahrung weiß ich, dass noch ungefähr 30 Liter herauskommen, wenn die Anzeige schon Null meldet. Es ist also noch nicht akut, aber in den nächsten Tagen sollte eine funktionierende V+E auftauchen.
Jetzt aber zum Platz. Hier die Stromsäule mit abgesperrten Wasserhähnen daran.
Der Platz ist nicht geräumt, ich habe nur um die Stromsäule etwas freigekratzt. Ich wollte zuerst weiterfahren, aber weil ja noch mehr Leute kommen, bin ich geblieben und habe mir den Schnee etwas plattgewalzt.
Bruno ist schon mal da.
Mein blinder Passagier ist auch immer noch da.
Dieser Käfer sitzt jetzt seit einer Woche auf der Dachluke im Bad. Er lebt noch, immer wenn ich von unten gegen die Luke klopfe, krabbelt er ein Stück weiter. Wahrscheinlich ist es dort warm genug für ihn oder er glaubt, er hätte den Bus in den Süden bestiegen.
Falsch mein Lieber, ich sitze das jetzt aus. Autos und Schnee vertragen sich nicht wirklich gut, aber es geht und ich habe ja bei 14QM versprochen, nicht zu desertieren.
Die Pläne werden sich wohl etwas ändern. Ich liege ja Bruno seit ewigen Zeiten in den Ohren, dass ich ihm Franken zeigen will. Jetzt bewegt er sich tatsächlich in die Richtung, zunächst mal bis Wertheim. Da werde ich natürlich dabei sein. Auch Martin hat schon gefragt, ob ich gute Ziele vorzuschlagen habe. Ja, schon, aber die Fränkische Schweiz ist noch ein Stück weiter Richtung Osten.
Infos Stellplatz Gaildorf
Adresse: Bleichgärten, 74405 Gaildorf
GPS Koordinaten: N49°00,130′ E9°45,933′
Kosten: keine
V+E: Entsorgung hinter dem Platz, Frischwasser an der Stromsäule, alles umsonst.
Strom: Vier Steckdosen, Absicherung 16A, kostenlos
Bemerkungen: 6-7 Plätze am Rand des Parkplatzes hinter der Sporthalle, Ort 1000m entfernt. Im Winter Wasser abgestellt, maximale Aufenthaltsdauer drei Tage.
Auf der Karte ansehen
Gruß
Henning
Seid ihr alle gut aus dem Welzheimer Schnee rausgekommen (ohne Traktor?)?
Die Schneelage in Gaildorf ist ja erwartungsgemäß entspannter!
Zwecks Wasser: Zur Not weißt du ja, wo es welches gibt…
Danke der Nachfrage, rauskommen war kein Problem. Nachts hat sich genau neben mir aber ein PKW festgefahren. Erst haben sie es mit dem Traktor probiert, der hat einmal angeruckt, dann ist das Seil gerissen. Zum Schluss ist er alleine rückwärts mit ordentlich Drehzahlüberschuss rausgekommen. Das war genau unter meinem Badfenster.
Wegen Wasser: Ja, hätte ich vorbei kommen sollen. Übrigens, Andre sagt, der Strom in Welzheim am Bahnhof geht gar nicht, also schluckt Geld und kommt nix raus.
Das ist ja wie im Paradies.
Na gut nicht ganz, Wasser abgestellt.
Ist aber kein Problem, solange genug Schnee da ist.
Und TauStrom gibs auch umsonnst.
Schöne Tage wünscht Euch
Helmut W