Hallo zusammen,
am Mittwoch in besagtem Erholungsgebiet habe ich tatsächlich erholsam geschlafen und noch am Morgen blitzte die Sonne zwischen den Wolken heraus, also habe ich den Solarkoffer aufgebaut. Doch kaum stand der da, fing es zu regnen an. Erst später am Nachmittag entstandt dieses Bild.
Den Tag habe ich damit herumgebracht, die Eintragungen der laufenden Kosten in meine Excel-Tabelle nachzuholen. Da war doch einiges liegen geblieben.
Am Donnerstag, nach einem kleinen Einkauf bin ich wieder mal zum Freistaat nach Sulzemoos gefahren. Schließlich gibt es dort Strom und W-LAN.
Es gibt aber auch dies hier.
Das steht neben dem Stellplatz und in den Container wird Tag und Nacht warme Luft geblasen, wahrscheinlich, um irgendwas darin zu trocknen. Das sorgt immer für ein Grundrauschen auf dem Platz. Tagsüber liegt das knapp unter meine Wahrnehmungsschwelle, aber Nachts sinkt diese Schwelle deutlich ab, nicht aber der Geräuschpegel und es wird störend. So schlafe ich dann irgendwann morgens vor Erschöpfung ein. Dumm nur, dass auch vormittags der Container ausgetauscht wird, was anscheinend nicht ohne laute Hammerschläge möglich ist. Die Lösung könnte das sein:
Ohropax – Wenn die Wachspropfen gut sitzen, ist tatsächlich himmlische Ruhe. Aber an Propfen im Ohr kann ich mich auch nicht so richtig gewöhnen. Irgendwann pule ich sie doch wieder heraus und wälze mich weiter herum im Alkovenbettchen.
Da ich auch mal wieder ein altes Computerspiel hervorgekramt habe (diesmal Dungeon Siege), konnte ich die Nacht zum Tage machen und war irgendwann zu kaputt, um den Krach von draußen noch zu hören.
Am Montag habe ich mich wieder nach Unterschleißheim verdückt. Dieser Ort, obwohl ringsum von Autobahnen umgeben, ist fast schon eine Oase der Ruhe. Außerdem kommt morgen die Versicherungsdame und es kann eventuell noch etwas Geld gespart werden. Auch der Mieterwechsel kommt voran, Ende der Woche wird wohl die Übergabe der Wohnung stattfinden.
Gruß
Henning
Hallo Henning,
einfach alle zum Trocknen ausgelegten Kartoffeln aufessen und schon ist Ruhe im Container 😉
LG Markus
Einen ganzen Container voll… jeden Tag… Ihr seid dann schon mal zum Bratfkartoffelessen eingeladen.