Hallo zusammen,
in der Nacht von Donnerstag auf Freitag habe ich jede Menge Gas gespart.
Die Heizung war auf Störung…
…und aus falsch verstandener Solidarität auch der Kühlschrank.
Den naheliegendsten Grund „Gas war alle“ konnte ich jederzeit dadurch entkräften, dass sich der Kocher anzünden ließ und da auch eine schöne Flamme brannte.
Aber weder Heizung noch Kühlscrank waren zur weiteren Zusammenarbeit zu bewegen. So kam es, dass sich die Temperatur im Wohnraum mehr und mehr der im Kühlschrank anglich.
Ich bin mit der maximalen Deckenladung ins Bett gekrabbelt und darin war es auch gut auszuhalten. Bei acht Grad Raumtemperatur am nächsten Morgen ist mir das Aufstehen nicht wirklich leicht gefallen, aber ich wollte ja rechtzeitig als Notfall bei Firma Böhm wieder auf der Matte stehen.
Herr Böhm hat die neue Dichtung am Brenner eingebaut und den Elektronikkasten am Blechgehäuse der Alde nicht wieder befestigt. Es hilft nämlich, an diesem etwas zu wackeln, wenn die Heizung mal wieder nicht anspringen will. Er meint, dieser Elektronikkasten müsste ausgetauscht werden. Den muss er aber erst bei Alde Deutschland in Röthlein bestellen. Da Röthlein (bei Schweinfurt) schon irgendwie auf dem Weg in Richtung Norddeutschland liegt, habe ich selbst bei Alde angerufen und kann am Montag dort mein Elektronik-Kästlein in Empfang nehmen.
Beim Kühlschrank hat die Reinigung der Brennerdüse anscheinend geholfen, der läuft wieder.
Bis zur Abfahrt am Sonntag habe ich mich wieder auf den Stellplatz am Freistaat verzogen, dort kann ich notfalls auch mit Strom die Bude warm bekommen.
Gruß
Henning