Hallo zusammen,
ich liebe ja kommentierte Link-Listen und so eine will ich auch auf meiner Link-Seite haben. Nur wird das auf die Dauer etwas unübersichtlich.
So sind die Blogs und Homepages auf eine eigene Unterseite umgezogen. Genauso die Basisfahrzeuge.
Bei den Blogs und Homepages sind ein paar Neuzugänge zu verzeichnen:
Maudolf on Tour
Der Muger
womomobil
Edi und Wolfgang
Bei den Basisfahrzeugen führen alle Links zum Wikipedia-Artikel über das entsprechende Fahrzeug. Da erfährt man viel mehr, als beim Hersteller, denn der will natürlich immer das neueste Modell anpreisen.
Meine Traum-Basis habe ich auch verlinkt. Der Alptraum für jede Umweltzone und perfekt zum Umpflügen nasser Campingplatz-Wiesen geeignet: Der Tatra 813 Kolos. Hier als Video bei Youtube:
Das ist natürlich realitätsfern, darum auch der Kommentar zum Link: Sollten der Führerschein und die Finanzen einmal keine Rolle mehr spielen…
Aber man kann damit abbiegen, wo immer man möchte.
Kommentare sind natürlich immer wertend und sollen das auch sein. Ein paar Worte noch zu meinem Kommentar zum Fiat Ducato: 80% aller Wohnmobilkäufer können doch nicht irren? Oder hatten die nur keine Wahl?
Der Ducato ist bestimmt kein schlechtes Auto, aber allein die Qualität kann die absolute Dominanz auf dem Wohnmobilmarkt kaum rechtfertigen. Wahrscheinlich ist es eher das Entgegenkommen von Fiat gegenüber den Wohnmobilherstellern, das ihnen die Entscheidung leicht macht. Denn viele Modelle gibt es schließlich nur auf dem Ducato. Auch ist es einfach, an den Triebkopf alles Mögliche dranzuflanschen und draufzubauen. Da stört keine Kardanwelle und beim Ausbau hat man relativ freie Hand, verglichen mit einem Heckantriebsfahrgestell.
Verlinkt habe ich auch den Iveco Daily, frei übersetzt den „täglichen Iveco“. Dazu ein kleines „Gebet“:
Unseren täglichen Iveco gib uns heute
und vergib uns unseren Sprinter
wie auch wir vergeben allen Ducatofahrern.
Amen
Jeder kann für „Sprinter“ und „Ducato“ die Marken einsetzen, die er selbst fährt und lieber nicht fahren möchte.
Die Link-Seite bleibt noch eine Weile Baustelle, es wird mehr dazu kommen, bei den Wohnmobilherstellern und beim Zubehör gibt es ja viel mehr, als ich jemals verlinken kann.
Ach ja, abseits vom Blog-Gebastel gibt es noch diese Ausstellung im Münchner Stadtmuseum:
Luxus der Einfachheit. Lebensformen jenseits der Norm.
Irgendwann in den kommenden Wochen mache ich mal einen Stadt-Tag und dann sehe ich mir das an.
Gruß
Henning
Nettie lässt sich gar nicht einschalten, bleibt alles dunkel. Am Wochenende versuche ich bei einem Freund an die Daten dranzukommen. Ob sich bei dem eine Reparatur lohnt, weiß ich auch nicht. Der hat vor drei Jahren neu 248€ gekostet, da muss die Reparatur schon einfach und schnell sein.
Bei den Crocs sind immerhin die Sohlen dicker und ich bin etwas weiter weg vom nassen Gras. Für ein paar Schritte zur Entsorgung oder zur Stromsäule wird es reichen. Zum Wandern habe ich andere Schuhe.
Henning,
wandern geht mit Crocs auch gar nicht so schlecht 😉
Ich kann man an diverse Kilometer im Elbsandsteingebirge erinnern, inklusive Stiegen 🙂
Jaja, ich weiß, unvernünftig, aber ich hatte die normalen Schuhe vergessen und irgendwie muß ich ja zum Klettern kommen 🙂
Gruß, Thomas
OT
Ich habe nach einer Kontaktmöglichkeit per E-Mail gesucht ….
wo hast du deine Adresse versteckt?
Im Impressum, da wo sie hingehört.
Hallo Henning.
Erstmal vielen Dank dass du uns so an deinem Leben teilhaben lässt.
Deine Seite wird immer besser und ich komm aus dem Lesen gar nicht raus. Aber das ist gut so, denn du machst mir Mut! Mut sobald die Kinder aus dem Haus sind, alles aufzugeben und mit wohnmobil das Weite suchen. Vielleicht sieht man sich. Sollte es dich ins Emsland verschlagen, lass es mich wissen.
Gruß
Alex
Und wenn der Tatra mal nicht mehr weiter kommt, gibt es immer noch das Militär, da dann 2 Panzer braucht um ihn wieder frei zu bekommen:
http://www.youtube.com/watch?v=Wc5N0Jvru-w
Viele Grüße Andre
Klar, das ist der Nachteil bei Allrad: Damit kannst du dich dort festfahren, wo der Abschleppwagen auch nicht mehr hinkommt.