Dieser Artikel anthält Links zu Amazon – Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen
Hallo zusammen,
dieses Ereignis habe ich noch unterschlagen: Am 6.11.2014 habe ich den 500. Tag im Wohnmobil verbracht. Den Oscarlottas hatte ich schon bei meiner Ankunft in Bad Schönborn davon erzählt und prompt gab es ein Geschenk von Beiden zum Jubiläum:
Eine „Sektflasche“ gefüllt mit Süßigkeiten und ein Büchlein…
…mit zwei handgeschriebenen Rezepten aus ihrer Sammlung.
Vielen Dank nochmals, ich werde berichten, wie es gemundet hat.
Aber ich habe ja anderswo versprochen, von runden Zahlen kein großes Aufhebens zu machen. Ich kann alles dort gesagte bestätigen und will auf Achse bleiben.
Heute, am Samstag, habe ich einen „Höhlentag“ eingelegt, obwohl wirklich kein Höhlenwetter war: Strahlend blauer Himmel den ganzen Tag. Aber es ist gerade so gemütlich auf dem Stellplatz vom Freistaat und ich nuckle die restlichen Stromguthaben auf. Außerdem war Blogpflege angesagt. Zu den Einzelheiten:
Bei den Amazon.de Angeboten könnt ihr jetzt Geschenkgutscheine für Weihnachten * erwerben.
Aus den Links habe ich den Link zu Claudias Wohnkoffer vorerst entfernt. Mit der Seite ist alles in Ordnung, aber die Inhalte sind auf 14QM umgezogen und beim Wohnkoffer wird in absehbarer Zeit nichts Neues mehr dazu kommen, wie mir die Autoren glaubhaft versicherten.
Teil Drei der Russland-Reise ist fertig. Dort geht es durch die Ukraine von Charkow über die Halbinsel Krim zur Schwazmeerperle Odessa. Viele Bilder und einiges zu lesen, ich hoffe, es gefällt euch.
In Teil Vier des Reiseberichts steht jetzt noch das nagelneue Baustellenschild.
Darin wird es über Kiew durch die Slowakei bis Prag gehen und ich werde in einem Fazit meine Meinung zu geführten Wohnmobilreisen und Russland darlegen. Der Text muss aber noch geschrieben werden.
Seit ein paar Tagen bin ich, bzw. mein Alter Ego „Carbonunit“, wieder Mitglied eines Wohnmobilforums, diesmal das der Zeitschrift „Promobil“. Da steht eine Redaktion und ein Team von Moderatoren dahinter, was dem Despotismus Einzelner einen Riegel vorschieben sollte. Der Link zum Promobil-Forum findet sich jetzt auch auf der Link-Seite.
Der aktuelle Stand der Auflastungsgeschichte fehlt ja noch:
Mercedes sagt, dass das Fahrgestell eines Sprinter 416 aus ihrer Sicht nicht weiter auflastungsfähig ist.
Goldschmitt hat auf meine E-Mail geantwortet, dass sie von Mercedes keine Freigabe zur Auflastung dieses Fahrgestells haben.
Aus dem Promobil-Forum habe ich den Tipp bekommen, es bei KLS-Motorenbau zu versuchen. Meine Mail an die Firma blieb allerdings bisher unbeantwortet, denn vermutlich droht hier ein Auftrag…
Aus verschiedenen Recherchen zur Auflastung ergibt sich auch, dass ich wohl breitere Reifen (215er statt 195er) und /oder größere Felgen (16 Zoll statt 15 Zoll) brauche. Das wäre ungünstig, weil meine aktuellen Reifen noch kein halbes Jahr alt sind. Wenn die Auflastung mit Herumreisen von Werkstatt zu Werkstatt verbunden sein sollte, muss ich das auf später verschieben, denn die Mietersuche hat jetzt Vorrang.
Gruß
Henning
Hi Henning,
danke für die Erinnerung. 🙂 Ich wollte eine Weiterleitung an 14qm.de einrichten, bis ich eine neue Verwendung für die Domäne habe.
Gruß
Andreas
Freut mich, geholfen zu haben.