Hallo zusammen,
heute wurde es Zeit, mich von Andre zu verabschieden und nach dem Entsorgungsgeschäft bin ich abgefahren. Diesen Exoten hier rechts im Bild habe ich aber noch mitgenommen…
…einen Winnebago Pace Arrow.
Auf den schwäbischen Landstraßen…
…sind mir zwei weitere alte Sterne begegnet.
Auf den Autobahnen A81…
…und A8…
…hier bei Pforzheim, habe ich legal die Umweltzone des Großraums Stuttgart durchquert. Mein rechtmäßig erworbener gelber Aufkleber würde mir hier auch nichts nützen, also liegt er noch immer in den Fahrzeugunterlagen und prangt nicht an der Scheibe.
Am frühen Nachmittag war ich am Ziel…
…dem kleinen Stellplatz von Neuenbürg (siehe Info).
Direkt am Platz fließt die Enz vorbei.
Die Baustelle nebenan trübt allerdings das idyllische Bild.
Davon abgesehen ist es recht hübsch hier.
Hauptsehenswürdigkeit scheint ein Schloss zu sein, doch dafür hätte ich steile Wege hinaufkraxeln müssen.
Eine Frage an die Erschaffer von Stellplätzen drängt sich mir aber immer wieder auf: Warum halten sie es für zumutbar, mit einem schrägen Bett und schrägem Herd zu leben?
Hier in Neuenbürg ist der Platz zum Fluß hin so stark genigt, dass es auch durch Keile nicht ausgleichbar ist und am Aichstrutsee war der Bereich für Wohnmobile der am stärksten geneigte Teil der gesamten Anlage. Niemand würde doch freiwillig in einem Haus leben, in dem sich beim Braten das Fett immer in einer Seite der Pfanne sammelt. Von Wohnmobilbewohnern wird das aber erwartet.
Infos Stellplatz Neuenbürg
Adresse: Alte Pforzheimer Straße / Hafnersteige, 75305 Neuenbürg
GPS Koordinaten: N48°50,849′ E8°35,233′
Kosten: Keine
V+E: Nicht vorhanden, ein kleiner Brunnen ist am Platz, der natürlich kein Wasser nach der deutschen Trinkwasserverordnung bietet.
Strom: Nicht vorhanden
Bemerkungen: Teilweise Schatten, schräg, drei ausgewiesene Plätze mitten im Ort am Fluß, momentan Baustelle nebenan.
Auf der Karte ansehen
Gruß
Henning
Tapfer, dort auf diesem Platz auszuharren. Nahedran gibts schönere Plätze. Aber die Gegend und die sehr freundlichen Finanzbeamten im dortigen Finanzamt sind für mich immer mal wieder einen Besuch wert 🙂 .
Stimmt, ein Schmuckstück ist der Platz nicht. Ich bin auch schon längst weiter gefahren, Update kommt gleich.
nur so ein Gedanke, die Wassercamper haben kardanischaufgehängte Herde in Ihren Boten – wäre das nicht eine Inovation für WoMo’s ?
Hm, das Bett ist dann immer noch schief. Oft würde von Seiten der Planer ein kurzer Moment des Nachdenkens genügen, um den ebeneren Teil des Parkplatzes für Wohnmobile auszuweisen oder um mit dem Radlader noch ein paar Zentimeter Boden am Rand wegzunehmen