Hallo zusammen,
was für ein phantasieloser Titel. Aber es war nichts wirklich weltbewegendes los in und um Unterschleißheim. Ich habe mich mit Freunden aus dem Modellbahnclub getroffen, wir haben dort am Samstag sogar mit kleinen Zügen gespielt und am Dienstagabend war ein Ex-Microsoft Kollege und eifriger Blogleser zu Besuch.
Ich habe die Sache mit der Dia-Digitalisierung wieder ein Stück weit vorangetrieben. In diesem kreativen Chaos…
…wurden 200 Dias von einer Norwegen-Reise anno 1993 und 400 Dias von einem USA-Aufenthalt 1994 abfotografiert. Eine Auswahl davon wird hier in Form von Reiseberichten zu sehen sein. Auch andere schon verschollen geglaubte Bildersammlungen sind wieder aufgetaucht.
Auch die hier versprochene Kiste ist inzwischen ein Teil der Realität.
Allerdings fehlt ihr noch Farbe und Lack. Dafür bewundere ich zum Beispiel die 14-Quadratmeter-Leute Andreas und Claudia: Die können stundenlang schleifen und lackieren, alles trocknen lassen und wieder und wieder lackieren.
Für mich ist ein solches Konstrukt fertig, wenn es die gewünschte Form hat und seinen Zweck erfüllt. Farbe ist unnützes Beiwerk. Außerdem kaufe ich dann eine Farbdose, benutze sie einmal und fahre den Rest bis an mein Lebensende spazieren.
Aber ich gehe in mich und gönne der Kiste ein Dekor. Ideen sind willkommen, doch mehr als auf diesem Bild wird davon kaum zu sehen sein.
Gruß
Henning
Hallo Henning, lese gerne von Dir. Habe 2001 einen Phoenix 7500 G auf Iveco Dayli 6 To. neu im Werk gekauft und bin bis heute 280000 Km damit gereist.
Ich fürchte ja, dass Deine tolle Kiste und die Tischplatte eventuell bald stinken könnte, denn Speiseöl wird ranzig. Also halte Dich in kühlen Ecken wie am Kyffhäuser auf, da passiert nichts. 🙂
Beste Grüße
Jonny
Pingback (Kurzfassung): leben-unterwegs.com | Holz, Öl und etwas Hausputz
Idee?
Die Kiste mit Öl behandeln!
Dann sieht sie farblich etwas dunkler und wärmer im Farbton aus und wenn Wasser oder Bier (Alkohol am Steuer!) verspritzt, gibt es keine Wasser- oder Bierflecken.
Wenn man bei Frühstücksbrettchen Speiseöl nehmen kann, vielleicht auch bei Kisten?!
Zum Rausnehmen der Kiste zwei Löcher in die Stirnwände (also 4!), einen Tampen durchschieben und innen je einen Knoten ins Ende,
Tut mir leid…aber wenn Du „Ideen willkommen schreibst“… 😉
Viel Spaß noch im Süden
Christian
Öl, vielleicht Olivenöl? Gar nicht schlecht. Rausnehmen will ich die nicht, im Moment ist Dekaline als „Klebstoff“ drunter, vielleicht schraub ich sie noch an