Hallo zusammen,
eigentlich läuft alles wie es soll. Doch heute war eine Nachricht im E-Mail mit dem Titel „Fehlerhaftes Impressum“
Auweia, damit fangen meistens die Abmahn-Geschichten an, war mein erster Gedanke. Soweit ist es noch nicht, aber bei techfacts.de hat man festgestellt, dass der Link auf die Datenschutzerklärung zu Google Analytics ins Leere läuft. Und tatsächlich, den hat Google still und heimlich verschwinden lassen, es kam nur noch Fehler 404 (Seite nicht gefunden).
Bei Techfacts hatte man natürlich gleich die eigenen Texte als Lösung parat. Ich habe mein Impressum samt Haftungsausschluß und Datenschutzerklärung von eRecht24.de automatisch generieren lassen.
Da das schon eine Weile her ist und auch das Online-Recht nicht still steht, habe ich den Impressum-Generator noch mal angeworfen. Jetzt mit richtigem Link zur Google-Analytics Datenschutzerklärung und einer Datenschutzerklärung auf einer eigenen Seite. Dies wäre jetzt so vorgeschrieben, verkündete der Generator immer wieder in einem dick umrandeten Textfeld.
Dies auch als Hinweis an alle Blogger: Prüft die Links in eurem Impressum und baut eine Datenschutzerklärung auf einer eigenen Seite ein. Den eRecht24-Generator finde ich recht brauchbar dafür, übrigens ein Tipp von meinem Ex-Kollegen Franz X. Kohl, auf den ich lieber verlinke, als auf die Herrschaften von techfacts.de.
Gruß
Henning
Ich lande da auf fx-web.de wenn ich da klicke, falls das so richtig ist dann funktioniert es wohl wie es soll.
Wer weiß, vielleicht war es Serverwartung oder sonst was.
Nicht so schnell die Geduld verlieren. 😉
Richtig fx-web.de. Wartung wirds wohl gewesen sein.
Your request could not be processed because an error occurred contacting the DNS server.
The DNS server may be temporarily unavailable, or there could be a network problem.
…sagt mir der Link vom Kohl!
Oha, also gestern ging er noch. Bei mir jetzt aber auch: Server nicht gefunden. Na, er wird wissen, was er tut, der Franz!