Hallo zusammen,
zunächst muss ich diesen dringenden Apell weiterverbreiten: Router updaten!
Hacker können sich Zugang zu euren Routern verschaffen und so auf eure Kosten ins Netz gehen, Filme gucken, telefonieren oder Dinge herunterladen, die ihr normalerweise nicht mit der Kneifzange anfassen würdet.
Auch meine reisende Fritzbox 3270 war von dem Problem betroffen. Ich habe ein Update gemacht und seit dem verbietet mir mein Webserver schon mal seltener den Zugang.
Hier die Liste der betroffenen Fritzboxen.
Immer dran denken: Die bösen Hacker schlafen nicht! Ein Dank geht an Björn für den Hinweis.
Wer nicht an seinen eigenen Blog dran kommt, hat ja Zeit zum Herumsurfen und findet dabei so Manches.
So habe ich mich wieder mehr in der Schreibwerkstatt herumgetrieben.
Von dort aus entdeckte ich das Blogoversum der Claudia Klinger.
Immer nur Spiegel-Online lesen bringt es auch nicht. Darum kommen noch Heise, The Intelligence und ein Nachrichtenportal dazu.
Bei Andreas und Claudia von 14qm habe ich mir fast eine ganze Nacht um die Ohren geschlagen. Wirklich eine spannende Geschichte von der Restaurierung ihres DüDo mit Mabu-Kabine. Und wir haben jede Menge gemeinsame Bekannte, wird Zeit, sich mal zu treffen.
Unter Wohnkoffer macht sich Claudia ihre eigenen Gedanken zum mobilen Leben.
Alles auch zu finden auf der Link-Seite. Diese Seite habe ich etwas umsortiert. Ich denke über eine Neugestaltung nach, mehr Links machen es nicht gerade übersichtlicher, wobei ich ein Freund der guten alten Linkliste bin.
Oh, so ganz nebenbei habe ich jetzt auch die Sache mit den Pingbacks verstanden. Bei jedem Link auf ältere Beiträge gab es einen automatischen Kommentar zu dem verlinkten Beitrag mit mit einem Textschnippsel darin. Den habe ich immer in den Papierkorb geschmissen, weil ich dachte, es wäre ein Fehler von WordPress. Aber so gibt es einen Kommentar mit Link auf den neuen Artikel bei dem alten, verlinkten Artikel. Zu kompliziert? Schaut euch den oben verlinkten Artikel zur reisenden Fritzbox an, dann seht ihr, was ich meine.
Gruß
Henning