Hallo zusammen,
natürlich geht das, viel besser sogar. Ich habe nach meinem Weggang aus dem Weißwareforum die Links in diesem Artikel umgebogen.
Also wird es Zeit, etwas Besseres zu liefern: MeinWomo.net
Die Stellplatzdatenbank mit Karte ist aktueller und bisher hat alles gestimmt, was ich dort gefunden habe, bis auf die Angabe, der Campingplatz auf Nordstrand wäre ganzjährig geöffnet. Aber das habe ich korrigiert.
Jeder angemeldete User kann hier Korrekturen anbringen, den Platz bewerten und Bilder dazu hochladen. Schon eine Besuchtmeldung mit der Bestätigung, dass sich nichts verändert hat, gibt einen Punkt. Mit diesen Punkten kann man später zum Premium-User aufsteigen. Ich habe gerade genug Punkte, um das zu tun. Wenn ich noch ein kleines Punktepolster aufgebaut habe, geht es los. Da hat man noch mehr Möglichkeiten, über die ich hier berichten werde.
Ein Forum gibt es dort natürlich auch, aber von Foren zum Thema Wohnmobil bin ich vorerst kuriert.
Natürlich gibt es auch andere Möglichkeiten, als die Adresse des Stellplatzes am PC im Internet zu suchen bei MeinWomo, diese dann ins Navi zu programmieren und loszutuckern. Manche haben tolle Apps fürs Smartphone, Andere Tausende von Stellplätzen als POIs auf dem Navi.
Zu Zeiten des alten Benz habe ich die meisten Plätze ohne Internet gefunden, einfach durch Hinschauen. Aber hilfreich ist so eine Datenbank schon, vor allem, wenn sie gut gepflegt ist. Und das scheint mir bei MeinWomo.net der Fall zu sein.
Natürlich gibt es immer noch die Möglichkeit des Freistehens. Ein (schmutzig-)weißer Alkoven von über sieben Metern Länge ist nur um einiges auffälliger, als ein Kastenwagen von fünfeinhalb Metern. Aber ich werde das natürlich weiterhin immer mal wieder tun. Allerdings möchte ich die dabei gefundenen Plätze ungern im Internet breit treten.
Für das Rumtreiberleben ist es ganz angenehm, zu wissen, dass man auf einem Platz auch einmal etwas länger bleiben kann.
Gruß
Henning