Hallo zusammen,
die Nacht verbrachte ich auf dem Parkplatz des Plaza-Supermarktes, auch weil ich damit rechnete, das heute eine Gasflasche leer sein würde. War sie aber nicht, doch weil die Winterkälte wohl jetzt bald ins Haus steht, habe ich eine vierte Gasflasche gekauft und in die Heckgarage gewuchtet
Auf der Autobahn ging es danach bis hinter Wismar. Dann auf Landstraßen…
…zur Insel Poel. Hier die kurze Brücke, welche die Insel mit dem Festland verbindet.
In Niendorf ist hier am Restaurant Forellenhof ein Stellplatz mit Waschmaschine und Trockner.
Gegenüber, fast am Ende der tief eingeschnittenen Bucht, der kleine Ort Kirchdorf.
Ein kalter Wind blies ums Auto und immer wieder gab es Regenschauer, so dass ich wenig Lust zum Herumlaufen verspürte. Aber die erste Waschladung ist immerhin fertig. Es ist nicht wirklich preisgünstig hier, aber ein Campingplatz mit Waschmöglichkeit wäre wahrscheinlich noch etwas teurer. Doch die Insel Poel wollte ich mir schon immer mal ansehen.
Später am Abend hat dann stärker an der Satellitenschüssel rüttelnder Wind dem Fernsehabend ein Ende gesetzt. Komisch, in den angeblich so rückschrittlichen, analogen Zeiten haben wir auch bei Wind noch Fernsehen gucken können. Aber es war wohl nur eine durchziehende Schlechtwetterfront, nach einer halben Stunde war alles wieder ruhig.
Infos Stellplatz Niendorf/Poel
Adresse: Niendorf 13, 23999 Insel Poel
GPS Koordinaten: N 53° 59,670′ E 11° 26,757′
Kosten: 13€ pro Tag für zwei Personen, keine Ermäßigung für Einzelreisende, aber jede weitere Person kostet 1,50€ Aufschlag.
V+E: Entsorgung frei, Frischwasser zwei Euro
Strom: Inklusive, 16A Absicherung, auf den meisten Plätzen langes Kabel erforderlich, zumindest, wenn die Boote aus dem Wasser geholt wurden und auf dem Gelände stehen.
Bemerkungen: Schattenlos, am Wasser mit Aussicht auf Kirchdorf. Restaurant ohne Verzehrzwang am Platz, Duschen und Toiletten inklusive.
Auf der Karte ansehen
Gruß
Henning
Hallo,
nochmal zu den Slidern im Titel:
Ich will da jeden Monat andere Bilder einbauen, ungefähr das, was ein Jahr her ist.
Die Bilder passend zuschneiden ist natürlich die beste Methode, es muss eben nur passen. Da kommen jedenfalls immer wieder andere Bilder und ich werde versuchen, sie passend zurecht zu machen. In der Breite passen sie schon. Nur weil das Bild beim Anzeigen nochmal ziemlich in die Länge gezogen wird, wirkt es so gestreckt. Am wenigsten fällt das wohl bei Landschaftsaufnahmen auf.
Gruß
Henning
Hab das Auto noch ein bisschen größer gemacht 😉
Hallo Henning, wenn du die Bilder nicht auf das Format verzerrst, sonden einfach auf das Format beschneidest, dann stimmen die Proportionen wieder. Am einfachsten geht es, wenn du dein Auto etwas mehr aus der Ferne aufnimmst, und dann einen Streifen mit den passenden Maßen aus dem Bild schneidest und Abspeicherst. So habe ich meine Banner im auch erstellt.
Nebenbei ist das Wetter bei euch auch nicht besser als bei uns 😉 50km/h Windböhen …
Viele Grüße Andre
Morgen Henning,
Auf der Startseite hast Du doch das „Laufband“ mit den Bildern (k.a, wie der Fachbegriff ist) und da werden grad nur 3 Bilder angezeigt: 1) Dein Mobil, 2) Deine Küche und 3) paar Meter Landstraße. Jedenfalls kommen die Bilder bei mir mit Firefox voll in die Breite gezogen an. Dein Wohnmobil sieht aus als ob es 12 m lang wäre und die Küche hat auch mindestens 4 m. Kann mir nicht vorstellen, dass das Absicht sein soll. Schau mal ob da ein Bug drin ist.
Gruß
Detlef
Hi Detlef,
das nennt sich „Slider Lite“. Die Bilder dürfen nicht höher als 213 Pixel sein und nicht breiter als 640 Pixel. Dann sieht das schon mal etwas verzerrt aus.
Ich finds ganz lustig, das Auto mal ein bisschen in die Länge zu ziehen.
Ja bei 12m kannste dir aber auch noch eine Badewanne gönnen.
Wir waren letztes Jahr auf Poel zur gleichen Zeit.
Wer schauen möchte.
http://rumtreiber.me/?s=poel&x=12&y=12