Guten Morgen zusammen,
hier ist alles senkrecht. Es weht noch immer und es ist weiß draußen, aber der Reihe nach.
So um 23 Uhr gestern Abend zeigte das Themometer -1 Grad und die Temperatur blieb auch unter dem Gefrierpunkt. Der Regen hatte aufgehört und der Sturm beruhigte sich etwas, so dass ich gegen ein Uhr in meine Schlafhöhle gekrabbelt bin. Aber schon kurz nach zwei Uhr war es mit der Ruhe vorbei. Heftige Böen rüttelten am Auto. Gegen vier Uhr kam dann wieder ein Prasseln zur Geräuschkulisse. aber leiser als Regen – Schnee.
Hier die ersten Flocken an der Frontscheibe.
Ein paar Minuten später war das Alkovenfenster zugeschneit.
Weil es mit Schlafen sowieso vorbei war, habe ich das Radio ans Bett geholt.
Am Morgen beim Blick auf die CVJM-Fahne sah es so aus, als hätte der Wind etwas gedreht. Also Zeit zum Aufstehen. Hier der Beweis, dass es nicht nur Wolken am Himmel gibt:
Vor dem Frühstück war ich kurz draußen. Am Auto ist noch alles dran und auch in der Umgebung sieht es nicht nach größeren Schäden aus.
Aber wo ist die Ostsee?
Wo hier gestern noch die Wellen gegen den Strand rollten, kann man jetzt trockenen Fußes herumlaufen
Das Wasser brandet jetzt wohl gegen die Küste von Südschweden.
Ich habe das Auto wieder etwas in den Wind gestellt und werde noch ein paar Stündchen hier bleiben, obwohl es mich schon zu meiner Schwartauer Steckdose zieht. Aber noch weht es ziemlich stark, da ist das Fahren mit der Riesenkiste kein Vergnügen.
Gruß
Henning
Moin Henning,
was willst Du immer an der Steckdose? Hast doch 2 neue große Batterien?! Die werden doch sicherlich auch während der Fahrt geladen. Da kannste doch locker ne Woche (und länger) ohne Steckdose sein? Meine Batterien werden im Moment nur durch Fahren geladen, Solar bringt ja nix mehr.
Gruß
Martin
Ich will aber keine 50tkm im Jahr zusammen fahren, so wie manche anderen… 😉
Drei Tage mit relativ wenig fahren zwischen drin haben die Batterien ja gut durchgehalten.
Fährt es denn noch bei dir, oder wieder? Da war doch was mit den garstigen Graukitteln?
…na vielleicht solltest Du DIr einen CP Platz kaufen, natürlich mit genügend Steckdosen, dann brauchste auch nicht so viel Euros an Standgebühren ausgeben und hast immer Strom…
Och Mensch Martin, warum denn so unleidlich?
Selbst wenn ich den Campingplatz kaufen wollte, bräuchte ich da nur eine Steckdose.
Man kann es sich ausssuchen: Das Geld in Sprit umsetzen oder in Stellplatzgebühren. Natürlich habe ich nix gegen kostenlose Stellplätze, die sind hier nur etwas dünn gesät. Fünf Euro für 24 Stunden geht aber noch, es geht auch leicht für das doppelte und dann ist weder V+E, noch Strom inklusive.
Es stehen auch immer die selben WoMos hier in Schwartau, vielleicht auch Dauerbewohner?
Hallo Henning,
oh wie schön Schnee! Aber viel zu wenig!
Schön dass es bei dir keine Schäden gab.
Aber wo ist das Meer ? War nur Ebbe oder hat es das wirklich weg geblasen ??
Viele Grüße
Andre
Es war tatsächlich weggeblasen. Ebbe und Flut sind an der Ostsee nicht zu merken, das sind vielleicht ein paar Zentimeter Tidenhub. Ich bin ehrlich gesagt nicht besonders scharf auf viel Schnee.