Dieser Artikel anthält Links zu Amazon – Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen
Hallo zusammen,
die Weihnachtstage habe ich, meistens zusammen mit Muttern, ganz gut überstanden. Danke für alle diesbezüglichen guten Wünsche. Um nicht dauernd in ihrem Heim rumsitzen zu müssen, haben wir uns am zweiten Feiertag aufgemacht zum Restaurant Seepavillon in Wilmstorf am Hemmelsdorfer See.
Da waren wir zum Weihnachtsbuffet angemeldet. Das war gut und reichlich, inklusive Seeblick.
Später ging es durch Ostholstein…
…vorbei am Neustädter Hafen…
…an den schon bekannten Lensterstrand für einen Cappuccino mit Blick auf die Ostsee.
Am Freitag habe ich noch die letzte Post des Jahres abgeholt und seit dem lasse ich es mir auf dem Stellplatz in Schwartau gut gehen. Eben gab es Bratkartoffeln mit Spiegelei… Uff, ich glaub, ich brauch einen Mittagsschlaf. Aber da ist auch noch der Abwasch.
Ganz schrecklich das…
Bei der Glotze konnte ich doch nicht so ganz widerstehen. Die Schüssel richtet sich wieder aus, als wäre nie was gewesen.Mit Klack.de habe ich auch eine brauchbare Programmübersicht gefunden. Aber das Röhrenmonstrum fliegt auf jeden Fall raus.
Gestern habe ich medial der Deutsch-Französischen Freundschaft auf ZDF-Info gehuldigt und nebenbei ein paar Anregungen für den nächsten Frankreich-Trip bekommen (siehe Reisepläne).
Vorher gibts aber einen Drucker…
und einen Scanner.
Ich war vor Weihnachten doch noch im Blödmarkt und die hatten tatsächlich mehr Auswahl, als der Geizmarkt. Der HP LaserJet P1102 * kann zwar nur Schwarzweiß, aber für gelegentliche Briefe reicht das ja. Er genehmigt sich allerdings knapp 600 Watt. Das Typenschild spricht von 2,5 Ampere Stromaufnahme bei 230 Volt. Um einen größeren Sinuswechselrichter komme ich damit nicht herum, aber der war sowieso vorgesehen.
Mit dem handlichen Scanner (Brother DS-600 *) dazu kann ich mal ein Blatt kopieren oder ein Foto einscannen. Das kommt alles im neuen Jahr.
Gruß
Henning
Ok, das mit den Tintenpatronen ist ein Argument/Problem was ich auch immer wieder kenne. Habe selbst nen alten HP Officejet. Mir war der eingebaute Scanner wichtig, weil ich nicht mehrere Geräte haben wollte.
Zu Deinem Fernseher will ich auch noch was loswerden: Würde mir an Deiner Stelle z.B. den Reflexion LED1941 kaufen. 19″ reicht im Womo vollkommen, 12 V Anschluß vorhanden, Receiver eingebaut inkl. DVB-T, Wandmontage möglich und Leistungsaufnahme 27 W, Preis ca. 179,- €. Schau Dir allgemein mal das DVB-T an, das ist das alte Antennenfernsehen was zwischenzeitlich auch auf Digital umgerüstet wurde. Wer auf die privaten Sender verzichten kann und sich nicht mit seiner Schüssel rumärgern will, ist mit DVB-T gut bedient.
Der Drucker und der Scanner sind meistens in irgendwelchen Staukästen. Bei Gebrauch krame ich die raus und bau es auf. Ein Universalgerät, also Scanner und Drucker in einem Gehäuse, wäre zu sperrig.
Eine Glotze, so wie von dir beschrieben, wird es wohl werden. Gut ist auch der Radioempfang über Satellit, also wird die Schüssel wohl doch bleiben. Schlechtes Programm muss ich ja nicht gucken.
Ja, für gelegentliches würde ich auch bei dem schwarzweiß Laser bleiben, die getrocknete Tinte würde eh mehr kosten als der ganze Drucker…
Wenn´s doch farblich werden soll weißt du ja wo du mich findest.
Genau, so machen wir das.
Hallo Henning,
da gibts noch ne andere Möglichkeit. Schau Dir mal die Canon Pixma Drucker an. Die laufen intern auf 24 V und hier gibts ne Bastelanleitung wie man die so umrüsten kann um sie auf 12 V zu betreiben. http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=2696&seite=3&t=workshop_canon_pixma_drucker_mobil_machen Die Drucker sind auch nicht wahnsinnig teuer. Teilweise gibts die auch als Officeversion, wo Du Dir dann einen extra Scanner einsparen könntest. http://www.canon.de/yournextstep/printers/?WT.srch=1
Gruß
Detlef
Hi Detlef,
der Canon Pixma ist ein Tintenstrahler, also kann der eintrocknen und ziemlich groß ist er auch noch.
Der kleine HP Laserdrucker passt wahrscheinlich ganz knapp in einen Staukasten im Heck. Auch der Scanner ist echt winzig und braucht nur USB 2.0 zur Stromversorgung. Ich bin ja auch nur Gelegenheitsdrucker.
Gruß
Henning