Hallo zusammen,
mein zweites Ich, der Admin, hat sich mal wieder ausgetobt.
Die Titelbilder sind jetzt andere. Jedes Bild ist übrigens mit dem Beitrag verknüpft, in dem es erschienen ist. Einfach mal draufklicken, dann seht ihr, was ich meine. Ich werde die Bilder auch öfter auswechseln.
Das umzustellen war allerdings nicht wirklich einfach. Das verwendete Theme, Cyberchimps, wurde mitllerweile lokalisiert, also man hat versucht, es zu lokalisieren. Englisch hätte ich ja gekonnt, aber die Sprache, die jetzt dabei rausgekommen ist… Keine Ahnung, es liest sich wie damals bei den ersten Videorekordern aus Korea.
Wenn man zum Beispiel die Optionen geändert hat, gibt es den Button mit der Aufschrift „Speicheroptionen“ . Es hat mich einige Fehlversuche gekostet, bis ich gemerkt habe, dass dies der Button zum Speichern der Änderungen ist und es hier nicht zu irgendwelchen Einstellungen der Speicherung geht.
Bei diesen Fehlversuchen ist auch die Anzeige so umgestellt worden, dass die kompletten Beiträge gezeigt werden, nicht nur die ersten Zeilen. Das ist sicher bequemer zum Lesen. Nur bei Leuten mit schmaler Bandbreite wird das Laden jetzt etwas länger dauern.
Die Spammer bleiben mir erhalten, eines nicht ganz so schönen Morgens im November waren es 42 Stück! Ich will aber noch kein Captcha einbauen. Wenn zehn Spam-Kommentare im Papierkorb liegen, wird der ausgekippt und es ist gut. Ich habe jetzt die Option aktiviert, dass nur die Kommentare von Lesern veröffentlicht werden, die bereits einen genehmigten Kommentar verfasst haben. Mal sehen, was das bringt.
Spam-Kommentare sind mit einem Klick in den Papierkorb befördert. Obwohl es manchmal schon schmerzt, das wegzuschmeissen. Denn die Bots loben meinen Blog in den wärmsten Worten, gehen aber natürlich nicht auf den Inhalt des kommentierten Beitrags ein, denn welcher Spambot kann schon lesen?
Gruß
Henning
Hallo Henning, ich habe Dich ja per Feedly und reader2 „am Wickel“ ;-).
vor deiner Bastelaktion konnte ich deinen Blogbeitrag immer komplett in reader2 lesen, jetzt ist nach ein paar Sätzen schluß (…) und ich muss mit Readability oder gleich in Safari weiterlesen. Wenn Du es wieder zurück kriegst wäre das klasse.
ps: Warum nutzt Du WordPress und nicht mit Google-Blogspot ?? Ich schreibe meine Sachen mit BlogPress auf dem iPhone bzw. iPad und hoffentlich bald mit der faltbaren BT-Tastatur Jorno. Hier muss ich mich um keine WordPress-Updates kümmern und habe die Fotos und Videos gleich mit dem iPhone gemacht und kann sie über BlogPress in JuTup hochladen. Nachteil, ich hänge an der D-Krake und bin nur indirekt Herr meine Blogeinträge. Ach ja, und das ganze ist Kostenlos ;-).
Lass mal deine Meinung hören. Danke Walter
Aber die Blogeinträge sind ja nicht anders, nur vorher wurden von 10 Einträgen pro Seite ein paar Zeilen angezeigt und dann konnte man sie einzeln aufrufen. Was dann kommt, sah ja vor der Bastelaktion nicht anders aus, als jetzt. Warum brauchst du da einen anderen Browser bzw. Reader für? Versteh ich nicht…
Ich muss mal fragen gehen, wo sich dieser Schalter versteckt. Es hat noch keiner gesagt, das er es so besser findet, also wenn ich rausfinde wie, kommts wieder anders.
Die Datenkraken will ich nicht so gerne. Fratzenbuch hab ich geblockt. Da werden alle Aufrufe von http://www.facebook.com auf den Localhost umgeleitet. Natürlich kann wordpress auch heimlich alles zur NSA schicken oder die saugen es am nächsten Knoten ab.
Tippen auf dem Schmachtpfohn ist mir ein Graus und so ein Pad hab ich nicht.
Der Provider kostet ein bischen was pro Jahr, ist aber schon weniger, als bei den Telekomikern.
Noch was zu Nörgeln: Magst du den Titelbildern etwas mehr Auflösung spendieren die Klötzchen auf dem großen Monitor kratzen so in den Augen
Ähm… ich fand die alten Bolgs mit der kurzen Voschau besser – irgend wie übersichtlicher. Und ein Klick und der ganze Blog ist offen. Bin das so von den Nachrichtenportalen gewohnt.
Auch Ähm… ich muss den Schalter für die Übersicht erst mal wiederfinden. Der, von dem ich dachte, dass er’s ist, bewirkt nichts.
Meistens reicht die Auflösung von dem kleinen Netbook, aber nicht immer. An manche Buttons kam ich beim Basteln gestern gar nicht dran
Die Bilder für die Slider dürfen eine bestimmte Pixelzahl nicht überschreiten und die reize ich schon aus.
Jo, vor allen die Ladezeit, wenn man mal schlechten Empfang mit dem Stick hat. Alle Bilder der letzten beiträge müssen jedes Mal komplett geladen werden, das dauert dann aber echt…
Das hat mich bei Andre’s Blog auch immer gestört. Ich suche nochmal nach dem Schalter…
Der einzge Schalter, den ich finden kann, bestimmt, wie die Einträge im Newsfeed gezeigt werden. Ich habe beim Blog das jetzt so eingestellt, dass nur die drei letzten Beiträge gezeigt werden.
Beim Basteln hab ich mal in meiner Not auf „Standard wiederherstellen“ geklickt, weil ich zwischen den wild scrollenden Fenstern und krude beschriftetenb Buttons nicht mehr genau wusste, was ich alles schon kaputt gemacht hatte. Ich kann es auch so machen, dass nur der neueste Beitrag angezeigt wird. Weiter zurück geht es dann über die Navigation.
Spammer: Probier mal das Plugin CleanTalk aus, das kostet zwar nach der Testphase ein paar Euro pro Jahr (wirklich erschwinglich, das sollte Deine Werbung locker wieder rein bringen!), aber dafür kommt es ohne Captcha aus und funktioniert bei mir bis jetzt echt hervorragend. Gaaaanz selten muss ich noch den einen oder anderen Spam manuell filtern, kann ich aber locker damit leben. Ich kann mir diesen Luxus sogar ohne Werbung leisten… 😉
Von Hand filtern geht meistens, es sind selten mehr als 5 bis 6 Spammer am Tag. 42 war eine echte Ausnahme. Wenn das öfter vokommt, wird es wirklich Arbeit.