Dieser Artikel anthält Links zu Amazon – Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen
Hallo zusammen,
dieses Buch von Wolfgang Koydl habe ich in den letzten Wochen gelesen. Es ist die Fortsetzung von „Fish and Fritz“ und schildert die Erlebnisse des Autors als Korrespondent der Süddeutschen Zeitung in Großbritannien.
Der Mann hat großen Spaß an Sprachwitz und der Schilderung von Anekdoten, das Schmunzeln bleibt dem Leser also durchweg erhalten. Allerdings ist manches etwas zu dick aufgetragen. Wenn man dieses Buch und den Vorgänger „Fish and Fritz“ für bare Münze nimmt, dann ist auf der gesamten Insel niemand anzutreffen, der nicht in irgendeiner Weise verschroben ist, was zumindest ich aus eigener Erfahrung so nicht bestätigen kann.
Auch sind vermutlich nicht alle Geschichten genau so passiert. Das Buch habe ich auf einer Lesung von Herrn Koydl 2011 in Unterschleißheim gekauft.
Auf meine Frage, ob denn das haarsträubende Ende von Fish and Fritz, in dem er, sein Chefredakteur und die Queen höchstpersönlich aufeinander treffen, so tatsächlich statt gefunden hat, meinte er nur: „Kein Kommentar.“
Zur Unterhaltung sind beide Bücher perfekt, wer die Briten näher kennenlernen oder besuchen will, sollte zur Vorbereitung unbedingt auch andere Literatur heranziehen.
Ansehen bei Amazon:
Gruß
Henning