…und schlechtes Internet. Darum auch die längere Sendepause.
Aber Hallo erstmal,
Bernd ist leider Frühaufsteher. Martin auch. Der fährt schon ab, als ich noch versuche, die Höhe des Tages zu gewinnen. Aber er ist ein netter, lustiger Typ. Weitere Treffen im Rahmen des Rumtreiberlebens kann ich mir gut vorstellen.
Natürlich soll dieser schöne Platz, bzw. der Blick von hier, nicht undokumentiert bleiben.
Kurze Zeit später folge ich Bernds Bürstner durch Eiderstedt. Immer etwas zu schnell für die sehr auf Tempolimits bedachte Lisa.
Aber so sind wir schon um kurz nach Zehn am Strand. Bernd muss im Ort noch was erledigen.
Ich gehe derweil nachsehen, ob die Nordsee noch da ist.
Sie ist noch da, was ich mit einem Krabbenbrötchen unterhalb des Strandcafés „Silbermöve“ feiere.
Meine weiteren Aktivitäten, wie faul in der Sonne sitzen oder die Füße in einem selbstgegrabenen Schlammloch baden, bleiben unbebildert. Aber bei alle dem weht ein steifer Westwind, der einen ohne Sonne recht schnell frösteln lässt. Noch am Sonntag habe ich mir schließlich gewünscht, mal wieder etwas zu frieren. Hier ist es soweit.
Am Abend verziehen wir uns hinter die Dünen auf einen Parkplatz. Bernds Frau hat in stundenlanger Arbeit ein richtig gutes Gulasch gekocht, das wir in meiner Rundsitzgruppe verspeisen bei dieser Aussicht:
Gruß
Henning
Tolle Bilder, da sehnt man sich doch direkt wieder dorthin. Ist einfach wunderschön dort.
Moin Henning,
den netten lustigen Typ kann ichnur zurück geben, Du bist ja auch so einer! Das die Frauen immer so pinglig sind wenn es um Geschwindigkeit geht, schmeiß Lisa raus wenn sie nicht spurt (hihihihi)!!!
Bis zum nächsten Treffen
Martin und die Emma
Danke für die Blumen.
Ich hab Lisa ja extra gesagt, dass sie PalimPalim machen soll, wenn ich irgendwelche Tempolimits überschreite. Aber der Bernd ist ja immer auf der Flucht 😉 . Ich hab ja Zeit und fahr auch so. Jemand anders hinterher fahren mochte ich noch nie.
Moin Henning,
St. Peter ist immer wieder schön, nicht nur im Sommer.
Wir waren vor Jahren im Herbst, Winter öffter dort.
Dann wurde jedoch das Auffahren zum Strand verboten.
Fragen: Gibts jahreszeitliche Einschrämkunhen mit der Zufahrt zum Strand? War das ein normaler Parkplatz, also kein Stellplatz, auf dem Ihr genächtigt habt?
Noch schöne tage wünscht Ferdi, der dabei ist die Wohnung aufzulösen. Kündigung zum 01.11.13 ging gestern an der Vermieter.
`Hallo Ferdi,
Frage 1: Ich habe keine jahreszeitlichen Einschränkungen gesehen.
Zu Frage 2 per Mail, wenn’s recht ist?