Hallo zusammen,
nein, ich brauche im Juli keine neue Mütze, auch wenn das Wetter nicht gerade berauschend ist. Aber ein Forianer aus dem Wohnmobilforum hatte eine Abdeckung fürs Sprinter-Fahrerhaus zu verkaufen. Der fährt auch einen Concorde A720 Alkoven mit Hecksitzgruppe, den ich mir vor einem Jahr schon mal angesehen hatte. Damals war mir sein Preis aber zu hoch, allerdings wusste ich nach diesem Besuch ziemlich genau, was ich wollte.
Dafür bin ich heute nach Ingolstadt gefahren.
Nach unserem Deal gab es noch einen Kaffee und wir haben eine ganze Weile das moblie Leben durchgenommen.
Und wenn ich schon mal in Ingolstadt bin, kann ich auch an einem schönen Plätzchen nächtigen, nämlich neben der Spindeltalkirche.
Hier habe ich nochmal allein dem Auto die Mütze aufgesetzt:
Sie ist allerdings wider Erwarten nicht wirklich lichtdicht…
…wird aber hoffentlich die Sommerhitze und Winterkälte bei längeren Pausen auf Stellplätzen draußen halten können. Ihr Platz bei Nichtgebrauch ist hinter dem Fahrersitz.
Nach hinten gibt es wieder eine schöne Drei-Seiten-Aussicht über Felder und Wälder:
Internet und Handynetz (Beides Telekom) sind nicht wirklich gut hier, aber es geht.
Die Navigateuse Lisa TomTom hat sich auf der Fahrt gut bewährt, allerdings neigt sie mitunter zu gewagten Abkürzungen. So wollte sie, dass ich auf der Strecke von Ingolstadt zur Spindeltalkirche an einer unbeschilderten Straße links abbiege, obwohl die große Kreuzung mit den richtigen Schildern schon in Sicht war. Ich bin also nach Schildern gefahren und für einige hundert Meter war Lisa der festen Meinung, ich müsste wenden, bis ich dann, oh Wunder, doch auf der von ihr ursprünglich vorgesehenen Route gelandet bin.
Morgen bekommt sie die Aufgabe, mich unter Umgehung der Autobahn zurück nach Unterschleißheim zu lotsen.
Gruß
Henning