Hallo zusammen,
erst gegen Mittag komme ich los. Vor der Abfahrt drehe ich noch eine Runde zu Fuß um meinen Parkplatz. Dazu erwische ich eine Regenpause, aber es sind nur 4 Grad. Also möchte der kleine November jetzt auch aus dem Juni abgeholt werden.
Bitte dringend abholen, das garstige Kind!
Lisa ist mit der Welt wieder versöhnt als ich ihren Anweisungen bereitwillig folge. Und mit der Angabe „Höchstgeschwindigkeit 80 km/h“ erweist sich ihre Vorhersage der Ankunftszeit als recht genau.
Auf der Autobahn ist allerdings ordentlich Verkehr, so dass es immer mal wieder zum Stau aus dem Nichts kommt.
Auch regnet es ständig und viele Flüsse führen Hochwasser. Auch die Felder sind oft überflutet
Vor meiner Wohnung freut es mich sehr, dass schon jeder einen Parkplatz hat. Also lade ich nur ein paar leere Umzugskartons aus, raffe die Post des letzten Monats zusammen und fahre zum Bahnhof Lohof.
Die Alternative wäre gewesen, im strömenden Regen mehrere hundert Meter zu laufen, um meine Sachen auszuladen. Dann habe ich morgen garantiert einen Schnupfen.
In Sicht- und Hörweite der Sausebahn sollte ich die morgen früh zeitig genug erreichen können, um meinen Termin im Klinikum Rechts der Isar nicht zu verpassen. Das Geräusch der Bahn wird aber vom prasselnden Regen übertönt. Zwischen 70 und 80dB zeigt die kürzlich heruntergeladene Lämmess-App an:
Das ist der Lärmpegel einer belebten Straße. Dann mal Gute Nacht.
Gruß
Henning