Hallo zusammen,
heute war ich zuerst in der Wohnung meiner Mutter, um dort weiter Sachen auszusortieren. Danach habe ich sie in der Klinik besucht.
Abends habe ich nochmals den Fernsehempfang getestet. Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass ich noch nie Satellitenfernsehen hatte, immer nur Antenne oder Kabel. Bisher brachte ich nie die Geduld auf, zu warten, bis sich die Schüssel ausgerichtet hatte. Jetzt ist es noch hell und ich will es wissen. Also den Receiver einschalten und warten. Der Motor brummt schon mal, irgendwann ist es still auf dem Dach. Ich gehe raus und die Schüssel schaut tatsächlich in Richtung Süden:
Aber im Fernseher schneit es nur, er reagiert auch nicht auf die Fernbedienung. Nachdem die neue Batterien bekommen hat, klappt auch das.
Trotzdem bekommt der Fernseher kein Signal. Logisch, das Antennenkabel steckt ja auch nicht drin.
Irgendwann habe ich auch kapiert, dass ich die Fernbedienung des Receivers benutzen muss, um mehr als nur ein Programm zu sehen.
Jetzt steht dem gemütlichen Fernsehabend nichts mehr im Wege:
Wo sind die Chips? Oh, schon fast alle…
Mal sehen, was aus der Glotze wird.
Mehr Glotze für mich heißt: Weniger Blog für euch… 😉
Gruß
Henning
Hej Henning,
muss doch mal gleich intervenieren :-). Das mit weniger Blog wegen Fernsehkonsum geht gleich garnicht. Interessante und kurzweilige Infos zu Lasten paste©-Jornalismus oder Wiederholungsgeschülze ist keine lohnende Tauschaktion.
Bitte zurück auf Start ;-).
Walter