Hallo zusammen,
ich liebe Improvisationen, wenn man gezwungen ist, mit vorhandenen Mitteln ein akutes Problem zu lösen. So war es gestern mit der Wäsche, die noch feucht aus dem Campingplatztrockner kam. Den Trockenboden im Fahrerhaus habt ihr ja schon bewundert. Im Bad musste ich auch noch einiges aufhängen, auch hier gänzlich ohne Befestigungspunkte für eine Wäscheleine.
Oben über der Dusche ist aber eine Stange, die wohl zum Aufhängen von feuchten Sachen gedacht ist. Ebenso hat die Dachluke einen stabilen Griff. Die Wäscheleine aus dem alten Auto habe ich auch noch. Entstanden ist daraus dieses Konstrukt:
Der Beutel am Ende der gelben Leine ist das Gegengewicht zur Wäsche. Da sind ein paar Bad-Utensilien drin. Oben läuft die Leine durch den Griff der Dachluke. So ist natürlich das Bad mit Wasche blockiert. Hebe ich aber den Beutel an…
…senkt sich die Wäsche ab und verschwindet mehr in der Dusche.
Jetzt komme ich über all wieder dran.
Vielleicht regt das den einen oder anderen von Platzmangel geplagten Rumtreiber zu neuen Basteleien an. Während der Fahrt wird der pendelnde Beutel wohl einigen Krach machen. Das soll auch keine Dauerlösung sein, ich werde nach einer kleinen Wäschespinne suchen, die ich in die Dusche hängen kann.
Gruß
Henning