Hallo zusammen,
viel Neues ist nicht passiert, es fällt immer noch Schnee. Ich bin viel bei meiner Mutter. In so einem Pflegeheim kann man echt entschleunigen, Zeit spielt da keine Rolle, wenn der Weg vom Zimmer zum Speisesaal trotz oder gerade wegen Fahrstuhl gefühlte zehn Minuten dauert. Bis alle Rollatoren sich so in Bewegung gesetzt haben…
So hat man Zeit und kann über Blödsinn nachdenken. Mir gehen schon seit einer ganzen Weile Sprüche für die Rückwand eines Wohnmobils durch den Kopf, also quasi das, was man dem Deppen mit der Lichthupe da hinter dem Auto schon immer mal sagen wollte.
Meine Signatur in verschiedenen Foren zum Thema:
xxx PS schieben hier y,y Tonnen. Seid froh, dass es nicht umgekehrt ist.
Jeder möge die für ihn passenden Zahlen eintragen, es stimmt immer, dass man mit dem umgekehrten Verhältnis noch langsamer voran kommt.
Wenn sich der eilige Geschäftsmann auf der linken Spur bis zu meinem WoMo durchgekämpft hat, liest er dies:
Überholprestige? Was ist das?
Kurz vor dem Eintritt ins wohnmobile Nirvana, die absolute Bedürfnislosigkeit, pinseln wir dieses auf die Rückwand:
Ich weiß, dass ich schneller kann, wenn ich will. Aber meistens will ich nicht.
Oder einfach ein paar Solarzellen auf Höhe eines PKW-Fernlichts anbringen und ein Ampermeter gut sichtbar ausschlagen lassen, wenn es blinkt. Den Strom natürlich in die Bordbatterie einspeisen.
Wir können auch den finanziellen Apekt einbringen:
Meiner ist bezahlt. Und deiner?
Wem fällt noch was ein?
Einen habe ich noch, diesmal in Spiegelschrift auf der Motorhaube:
Es ist das rechte Pedal!
Gedacht als Hinweis für diejenigen, welche es einfach nicht schaffen, eine Beschleunigungsspur auf der Autobahn ihrer Bestimmung gemäß zu nutzen.
Unwahr ist ja, dass ich heute nur über Blödsinn nachgedacht habe. Verschiedene Möbel wurden bewegt. Ich bin mehrfach im tief verschneiten Lübeck herumgefahren und habe dabei die unbeirrbare Traktion von Zwillingsreifen und Heckantrieb schätzen gelernt. Die Bordtechnik funktioniert bisher ohne große Mucken. Die Heizung lasse ich auf kleiner Stufe den ganzen Tag durchlaufen, so habe ich abends schnell wieder eine warme Bude und es friert nichts ein, immerhin haben wir -6 Grad.
Schmutzfänger an der Vorderachse werden aber gebraucht, das Auto saut sich so ganz schön ein. Ob man die nachrüsten kann? Beim 312D konnte ich die beim Bestellen ordern.
Oh ja, das Satellitenfernsehen habe ich kurz ausprobiert. Den Receiver eingeschaltet, kurze Zeit später war der Motor der Schüssel deutlich zu hören, wie er sie gedreht hat. Ob sich wirklich was bewegt hat, kann ich nicht sagen, war mir zu eklig draußen, um nachzusehen. Aber die Schüssel hat sich dauernd gedreht, ohne was zu empfangen, also wieder aus das Ding. Ich brauche das auch nicht wirklich, Internet ist wichtiger als Glotze. Mal sehen, was daraus wird.
Ich habe auch Angst vor all diesen Horrorgeschichten von Sat-Schüsseln, die sich nicht wieder einfahren lassen oder beim Fahren plötzlich aufklappen und was da alles schon passiert sein soll. Lieber mehr Solar und bei Gelegenheit DVB-T. Ohne Tagesschau im Ausland werde ich auch zurecht kommen.
Gruß
Henning
Ich habe einen „…spät dran?“ Aufkleber auf der Hecktür: Uffkleewer
Hi Petsi,
da steht einiges bei dir hinten dran, aber lesen kann ich nur „FOIAWEA“.
Soll wohl „Feuerwehr“ heißen. Mach doch mal ein größeres Bild.
„Spät dran…?“ ist aber auch nicht schlecht.
Verkehrspsychologen raten uns ja, bei Dränglern anzunehmen, dass die ein krankes Kind oder eine kranke Ehefrau zu Hause haben. Dann muss es aber schlecht um die allgemeine Gesundheit bestellt sein…
Gruß
Henning
Hallo Henning,
hier z.B. gibt es die Schmutzfänger:
http://www.ebay.de/itm/2x-Rubber-Mud-Flaps-Front-or-Rear-with-Fixing-Clamps-Universal-High-Quality-Car-/300862220849?pt=DE_Autoteile&hash=item460cc92a31
Kein Problem, die selber anzubringen.
Gute Fahrt,
Volker
Dein WoMo hat doch eine Satellitenschüssel
http://de.skydsl.eu/index.php?c=info&s=howitworks&cs=oneway
ich geb zu dann könnte man auch Fernsehen über Satellit beziehen, aber so hat man schnelles Internet für youtube und so.
Oder du suchst dier einen Stellplatz mit Internet.
SkyDSL zahlt 400,-€ Wechselprämie!! Wie sind denn deren Tarife, wenn die solche Fangprämien haben?
Nee, ich bleib beim Surfstick und DVB-T wenns mal da ist. Was verpasse ich denn schon in der Glotze?
Fernsehen gibt es auch im Internet sehr zuverlässig ich schaue hier
http://zattoo.com/
und die Tagesschau gibt es als Livestream
http://www.tagesschau.de/multimedia/livestreams/
Schon klar, aber dafür muss man die Bandbreite erstmal überall haben und auch bezahlen (wollen). Ich glaub Glotze gucken mit EDGE ist nicht so wirklich der Hit. Aber als Telekomiker musst du mir das anpreisen, ist schon klar 😉