Hallo zusammen,
heute gehts erstmal zurück ins Steinhaus. Den Weg zögere ich immer etwas hinaus, denn je eher ich zu Hause bin, umso eher muss ich alles wieder umräumen.
Nach Frühstück und Abwasch ging es gegen elf Uhr los. Nur mein Unterlegkeil wollte partout nicht mit. Der war über Nacht festgefroren. Mit dem Klappspaten, der jetzt schon ausgeklappt im Fach für Keile und Kabel liegt, ließ er sich auch nicht zum Mitkommen überreden. Erst ein Liter heißes Wasser hat geholfen.
Den Klappspaten brauchte ich schon mehrmals, um den von 1,6 Tonnen Last ordentlich in den Boden gepressten Keil wieder raus zu bekommen.
Auf der Autobahn ging es gut voran. Leider habe ich mich bei den Bildern für das Projekt „Braune Schilder“ oft im Auslösezeitpunkt verschätzt. Gestern hatte ich von einigen Schildern nur die linke Kante erwischt, heute waren sie mikroskopisch klein und auch mit Softwaretricks nicht lesbar.
Während es oben in Franken noch so aussah…
…wurde es Richtung Süden immer feuchter und kälter.
Das Bild ist auch ein gutes Beispiel für die heute etwas verunglückten Braune-Schilder-Fotos. Aber ich werde die Strecke sicherlich noch einmal fahren.
Zum Wetter sag ich einfach nix, es wäre sonst nicht jugendfrei.
Der Concorde steht an der Straße und hält sich und das Wasser in seinem Bauch mit der Aldeheizung etwas warm. Morgen plünder ich den Freistaat und dann gibts hoffentlich auch einen dicken Schlauch für das Abwasser.
Gruß
Henning