Hallo,
in meiner Wohnung lagern jede Menge Zeitschriften: Promobil, Reisemobil International, Eisenbahnmagazin, MiBa und wie sie alle heißen. Die meisten alt und eigentlich nur einmal gelesen. Gerade zwei Promobil Hefte von 1995 will ich behalten. In dem einen haben sie den damals neuen Mercedes Sprinter vorgestellt und mich damit für dieses Auto als Basis angefixt. In dem anderen Heft haben sie den Cicada Spirit getestet, der beinahe Wohnmobil Nummer Zwei geworden wäre.
In den letzten Tagen habe ich Hunderte dieser Hefte aussortiert.
Bei meinem Besuch im Buchdorf Mühlbeck-Friedersdorf schien der Besitzer des Antiquariats „Alte Schule“ interessiert an Eisenbahn- und Auto-Literatur. Dort rufe ich an und frage, ob er sich für solche Hefte auch erwärmen kann. Aber das liegt eher nicht auf seiner Wellenlänge, er hätte auch lieber Sachen aus dem Osten. Dann fällt mir ein Bekannter aus dem Modellbahnclub ein, der für seinen Club in Peissenberg regelmäßig Altpapier sammelt, weil sie dafür etwas Geld bekommen.
Ihn rufe ich an: Ja, am Samstag wäre es wieder soweit, danach erst wieder in zwei Monaten. Ich wuchte also etliche Kilo Papier ins Auto, staple alles in der Küche und fahre nach Pöcking am Starnberger See. Immerhin ein Anhänger wird halb gefüllt und mein Rücken nimmt die dauernde Schlepperei auch übel.
Gruß
Henning
Schade, ich suche gerade Reisemobil International jahrgang 1996 – 1998.
Tja, ist schon lange weg. Die RMI habe ich sowieso nur mal sporadiasch gekauft. Promobil hatte ich abonniert.