Hallo zusammen,
am Morgen ist dichter Nebel hier oben. Ich bleibe etwas länger im Bett, aber er lichtet sich nicht. Schließlich taste ich mich bei ca. 10m Sichtweite vom Berg herunter. Auch an der Mautstelle Süd ist noch dicke Suppe, die sich nach etwa zwei Stunden einigermaßen aufgelöst hat.
Beim Warten auf bessere Sicht schreibe ich einen Artikel über die Rossfeld-Panoramastraße: Die Rossfeld Panoramastraße
Weil es hier geradeaus nur nach Salzburg weitergeht, fahre ich die Verbindungsstraße zum Obersalzberg und von da zurück nach Berchtesgaden, das ich auf der B305 in westlicher Richtung verlasse.
Bald darauf finde ich mich in Tirol wieder, ständig in leichter Panik ohne Vignette auf einer Autobahn zu landen oder, schlimmer noch, gegen die Tiroler Bauordnung zu verstoßen, die den Aufenthalt im Wohnmobil außerhalb von Campingplätzen verbietet. Aber so lange ich in Bewegung bleibe, kann ja nichts passieren
Bei Oberaudorf komme ich wieder in den Geltungsbereich der sehr viel liberaleren bayrischen Bauordnung und sehe schon bald den Abzweig zum Tatzelwurm und ins Sudelfeld.
Jede Menge Motorradfahrer schwirren um mich herum. Am Tatzelwurm sind alle Parkplätze belegt, also geht es weiter auf der B307 Richtung Bayrischzell. Bald taucht links ein großer Wanderparkplatz auf. Der wird mein Quartier für die Nacht.
Gruß
Henning