Hallo zusammen,
wieder habe ich keine Kilometer aufgeschrieben. Das mache ich sonst nur beim Tanken. Mit Kurbelei und Herumsuchen waren es wohl knapp hundert.
Weiter ging es über Regen, Schönberg, Grafenau und Freyung auf der B85 und B12 bis Jandelsbrunn. Das riesige Knaus-Werk dort ist nicht zu übersehen. Einen ausgewiesenen Stellplatz gibt es hier allerdings nicht. Der Parkplatz ist nur für Werksangehörige.
In der Nähe habe ich mir einen Platz fürs Mittagessen gesucht und bin dann nach Waldkirchen gefahren, dort auf den Platz am Karoli-Bad (Vdk-Heim-Straße, falls das jemand seinem Navi erklären will).
Navi, genau. Meines ist nicht mehr ganz taufrisch und die Dame hat auch nicht die neuesten Karten in ihrer großen Tasche. So kam sie mit der Ortsumgehung in Waldkirchen nicht zurecht und hat mich durch kleinste und engste Wohnstraßen zum Stellplatz geführt.
Dieser ist kostenlos, für maximal zwei Tage darf man bleiben. Strom kostet 50 Cent, aber ob nach Zeit oder Verbrauch abgerechnet wird, habe ich nicht sehen können. Nach sieben Stunden kam jedenfalls kein Strom mehr.
Jetzt stehe ich vor dem Knaus-Werk, um 13 Uhr geht die Werksbesichtigung los. Einige Knausfahrer sind schon hier, die wollen sicher wissen, wo ihr Schätzchen herkommt.
Infos Stellplatz Waldkirchen:
Adresse: VdK-Heim-Straße, neben dem Karoli-Bad, 94065 Waldkirchen.
Stellplatz kostenlos, Aufenthalt. max. zwei Tage
V+E: Holiday-Clean, also Enstorgung kostenlos, Frischwasser 1€.
Strom 50 Cent für vermutlich sechs Stunden.
Auf der Karte ansehen
Gruß
Henning