Einige Tage habe ich hier im Wohnmobilforum von Leuten gelesen, die nur noch im Wohnmobil leben. Diese Vorstellung hat mich nicht mehr losgelassen.
Nachdem ich meinen ordentlich bezahlten Job in der Softwareindustrie 2011 endgültig an den Nagel gehängt habe, brauchte und brauche vielleicht jetzt immer noch Zeit, um herauszufinden, was ich WIRKLICH will.
Seit November 2011 bin ich freiberuflich tätig als technischer Autor. Alles was ich da bisher getan habe, kann ich überall tun, wo mein Surfstick ein Internet findet und wo ich ein Handynetz habe.
Letzte Nacht ist mir klar geworden, dass alle Leute, die mir noch in den letzten Monaten gesagt haben, was ich tun und lassen soll, Geschichte sind. Die leben alle noch und erfreuen sich bester Gesundheit, aber sie haben MIR nichts mehr zu sagen.
Ich bin mein eigener Herr, Herr über meine Zeit. Warum also nicht Kundenakquise und Auftragsbearbeitung für einige Zeit vom WoMo aus machen? Mehr als Surfstick, Netbook und Handy brauche ich dafür nicht.
Ein paar Sachen sind noch zu erledigen: Papierkram, Winterreifen runter, Sommerreifen drauf, Wartungsdienst mit Ölwechsel und allem drum und dran, Ausweispapiere beantragen (sind alle abgelaufen) und ein Arzttermin. Zeithorizont: Mitte bis Ende Mai.
Stay tuned.
Gruß Henning
Hallo,
durch Zufall bin ich gestern auf diese Seite gestoßen. Obwohl ich früh schlafen wollte, kam ich bis nach Mitternacht nicht von deinen Beiträgen los.
Auch ich wurde in Lübeck geboren, allerdings schon am 21.03.1951. Seit 2009 haben wir ein eigenes Wohnmobil. Ich werde nun regelmäßig bei dir vorbei schauen. Alles Gute!
Bernd
Hallo und Willkommen…
Bernd Pietruschka… irgendwie sagt mir der Name was, aber bei 12 Jahren Altersunterschied werden wir kaum irgendwo geneinsam die Schulbank gedrückt haben.
Gruß
Henning
Pingback (Kurzfassung): Wie ich fünf Jahre Bloggen und 1.000 Beiträge geschafft habe | leben-unterwegs.com
Moin moin,
Henning und wo geht den bei Deinem Roll out die erste Reise hin ?
Vielleicht in Richtung der Badischen Gefilden ?
Hallo Christa und Norbert,
auch ich wünsche euch viel Spaß in eurem Zukünftigen Wohnmobilen Leben.
Meine Frau und ich leben nun schon 2 Jahre im Womo und haben es bisher noch nicht bereut !
Bernd
Hallo Bernd,
allererste Fahrt mit Übernachtung wohl Richtung Franken. Da kenn ich mich aus. Ich muss das Auto ja erstmal kennenlernen. Mich mit den Dimensionen einarbeiten, raus finden wie was funktioniert und so weiter. Danach gerne mal nach Baden, wenn ich mich nicht mehr bei jedem Handgriff blamier…
Gruß
Henning
Hallo Henning,
durch Zufall habe ich Deine Seite gefunden.
Ab dem 01.03.2013 werden auch wir diesen Weg gehen und auf unbestimmte Zeit ins Womo ziehen und ohne Zeitdruck die Welt erkunden.
Wir sind nur etwas älter wie Du und mittlerweile im Vorruhestand, aber noch nicht zu alt, um diesen Schritt zu wagen 🙂
Anfangs hat unsere Familie oder Freunde auch den Kopf über unser Vorhaben geschüttelt. Aber mittlerweile haben sie sich daran gewöhnt und unterstützen uns so gut es geht 🙂
Wir freuen uns auf unser neues Leben!
Wir wünschen Dir alles Gute und vor allen Dingen viel Gesundheit, damit Du Dein freies Leben noch lange genießen kannst!
Schöne Grüße
Norbert und Christa
Hallo Christa und Norbert,
danke für die guten Wünsche, euch natürlich auch viel Glück und immer etwas Diesel im Tank. In meinem Umfeld haben eigentlich alle das mit Fassung aufgenommen.
Anfang März ist bei mir auch „Rollout“ für den Neuen, spätestens, wenn der „Alte“ nicht schon vorher weg geht.
Ich bleib aber erstmal in Deutschland. Ich kenne so wenig hier.
Gruß
Henning
Hallo Hennig
Glückwunsch;
Deine Entscheidung ist genau richtig, lass dir / dich Nie mehr etwas Vorschreiben oder Fremd bestimmen.
Ich wünsche dir das du Gesund und Zufrieden deinen Weg findest und gehst.
Gruss Rudolf / Coseb
Hallo Rudolf,
danke für die guten Wünsche. Ja, mit Fremdbestimmtheit ist es hoffentlich jetzt vorbei.
Gruß
Henning