Das Auto ist verkauft, der Beitrag bleibt aber drin, weil ich wirklich stolz auf den Wagen war. Wollte ich wieder einen Kastenwagen haben, wäre der diesem sehr ähnlich.
Wohnmobil auf Mercedes Sprinter 312D, 90kW/122PS, 295.000km, EZ 08/1997, TÜV 01/2015, ZGG 3,5t, Gewicht mit Fahrer, ohne Gas und Wasser: 3.000kg,
5-Gang Schaltgetriebe, Tempomat, ABS, ASR, Fahrerairbag, Radio mit Navigationssystem und 6-fach CD-Wechsler, Isringhausen Schwingsitze mit Lordosenstütze, beide drehbar, 4x Winterreifen(neu) + 4x Sommerreifen auf Felge.
Nebelscheinwerfer, elektrisch verstellbare Rückspiegel, Bosch Ultraschall-Rückfahrwarner, Außenthermometer.
GfK-Hochdach 3,1m hoch, 5,58m lang, Fiamma-Träger für 2 Fahrräder, Echtholz-Ausbau in Schreinerqualität, 4 Sitzplätze, 3x Dreipunktgurt, 1x Beckengurt, 3 Schlafplätze, Hubbett im Dach und Halbdinette zum Bett umbaubar.
2x11kg Gas, 50mbar Gasanlage, 100l Frischwasser, 100l Abwasser, Thedfort Cassettentoilette (20l), 100Ah Gelbatterie, 110Wp Solar(neu), LED-Beleuchtung(neu), Truma-Boiler (10l), Kompressorkühlschrank mit Kältespeicher, Laderaum und Wassertanks im beheizbaren Zwischenboden.
Auf der Fahrerseite befindet sich der Einfüllstutzen für Frischwasser.
Wohnmobilsepzifische Öffnungen an der Beifahrerseite, von oben nach unten: Der Aktivkohlefilter der SOG-Toilettenentlüftung, der Kamin des Gasboilers, die Außensteckdose und die Entlüftung des Gaskastens.
Blick durch die offenen Hecktüren in den Laderaum.
Die herausnehmbare Thermomatte isoliert das Bad gegenüber den Hecktüren. Die Holzkonstruktion unter dem Zwischenboden ist ebenfalls herausnehmbar, darin ist Platz für ein Stromkabel, Auffahrkeile, Campingstühle und eine Kiste für Wasserschläuche zur Ver- und Entsorgung. Rechts daneben ist der Bajonettanschluss für den Abwasserschlauch sichtbar. Daneben befindet sich ein Laderaum von ca. 30x40cm mit der Option, bis hinter den Beifahrersitz durchzuladen.
Diese kleine Treppe schließt den Laderaum gegen den Wohnraum ab. Mit eingesetzter Treppe ist der Laderaum ca. 2m lang, also ausreichend für z.B. Skier.
Das Fach in der Trittstufe bietet Platz für eion paar Putz-Utensilien.
Ohne die Treppe kann vom Sitzsockel des Beifahrersitzes bis zur Hecktür durchgeladen werden.
Das Armaturenbrett mit dem kleinen Hebel für den Tempomaten:
Der Kilometerstand am 16.4.2013:
Grundriss:
Der Blick auf die Sitzgruppe, durch die offene Schiebetür:
Ansicht von vorn nach hinten:
Und von hinten nach vorn:
Das Bett mit Schaumstoffmatratze und Lattenrost darunter:
Das Bad: Ein Duschvorhang kann mittels Druckknöpfen angebracht werden.
Im Schrank unter dem Waschbecken befindet sich die Wasserpumpe (rechts, bzw. in Fahrtrichtung vorn) und das Aggregat des Kompressorkühlschranks.
Zusätzlich eine Ersatz-Wasserpumpe, ein Luftfilter und ein Stück Kühlerschlauch als Ersatzteil-Dreingabe.
Gegenüber dem Waschbecken ist im Schrank der 10-Liter Boiler (unter dem hellen Brett) und daneben ein fest eingebauter Kasten für sechs Flaschen.
Darunter befindet sich der nur von außen, durch die rechte Hecktür, zugängliche Gaskasten für zwei 11-kg-Gasflaschen. Die Regler und Schläuche wurden 2007 erneuert:
Die Küche mit Zwei-Flammen-Kocher und Doppelspüle:
Über dem Kühlschrank eine große Schublade mit Besteckeinsatz und daneben ein Auszug mit drei Etagen:
Ein Blick in den Kühlschrank:
Im Kleiderschrank, gegenüber der Küche, ist Platz für eine Efoy-Brennstoffzelle. Die Brennstoffzelle ist nicht Teil des Angebots, kann aber extra für 2.500€ erworben werden.
Im Wäscheschrank vor dem Kleiderschrank…
…ist die 230V-Hauptsicherung mit FI-Schalter…
…und ein Steca 20-Ampere Solarregler.
Die Verdunkelung im Fahrerhaus erfolgt mit extra angefertigten Thermomatten. diese werden mit Tenax-Knöfen oberhalb der Fenster befestigt und liegen auf dem Boden auf.
Verkauft
Der Preis versteht sich OHNE die optional zu erwerbende Brennstoffzelle.
Kontakt: Siehe Impressum
Mehr Infomationen hier: Wohnmobil Nummer Zwei